Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben

Galleon

Eine irische Band, deren Auftritte und Tonträger mir schon viele schöne Stunden bereitet haben.

Gerade hier in meiner Heimat, dem Erftkreis, wurden "Galleon" nicht zuletzt auch durch ihre gemeinsamen Auftritte
mit den "Höhnern" um Henning Krautmacher bekannt.

Galleon, das ist sowohl gefühlvolle als auch vor Lebensfreude übersprudelnde Musik, deren Ursprung ich gerne in
ihrem Heimatland erleben möchte; vielleicht anlässlich einer Wanderung auf dem "Ring of Beara"? 

Leider war es eine Zeitlang sehr ruhig um sie und wir hörten sogar, dass sich die Gruppe aufgelöst habe.

"Totgesagte leben länger", sagt man im Volksmund. Es ist schön, dass dies seit Mitte 2005 auch auf Galleon zutrifft, denn die Band ist wieder da und so konnte ich die Neuformation am 02. 10. 2005 im Hof Kamp zu Stommeln live erleben. Es war ein schönes Wiedersehen und -hören, trotz des herbstlich kalten und nassen Wetters. Die Mitwirkung von Andy Dunne betrachte ich dabei als große Bereicherung, was man über Track 10 der neuen CD "REVISITED" vielleicht selbst nachvollziehen kann.

Die neue Homepage von Galleon ist 2013 an's Netz gegangen und Sie werden nun wieder aktuell informiert.

Ich durfte Galleon mit Andy Dunne nach langer Zeit am 26. 11. 2013 im Capitol Theater, Kerpen/Rheinland
wieder live erleben, es war wunderbar und ich freue mich schon auf ihre kommenden Konzerte.
Bei dieser Gelegenheit brachten sie uns ihre neue CD "WE CAME AS STRANGERS" mit, eine sehr gelungene Mischung.

Ihre Musik hat für mich - auch nach mehr als 30 Jahren Bandhistorie - nichts von ihrer Faszination verloren!

An dieser Stelle möchte ich auf die Seiten eines anderen Galleon-Fans hinweisen.
Dirk Dubbe unterhält diese Seiten und dafür herzlichen Dank.
Bitte schauen  Sie unter www.galleons.de nach.


 

 

 

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.