Home Nach oben Neuigkeiten/Aktuelles Inhaltsverzeichnis

 

Home
Nach oben

thailändisches Restaurant Sukhothai in Aachen 

hier hatte ich vor vielen Jahren erstmals Kontakt mit der thailändischen Küche. Die thailändische Bekannte meiner Tante Ilse Schütze hatte uns diesen Tip gegeben und wir waren dann eines Tages gemeinsam mit ihrem Sohn dorthin gefahren, um uns beraten zu lassen.

Ploy, so heißt die Thailänderin, hat mich im Lokal wirklich sehr gut beraten, aber auch erklärt, daß sie selbst eher nicht so scharf essen würde. Da auch die anderen MitfahrerInnen sehr zurückhaltend waren, blieb ich übrig und ich "wollte es wissen".

Irgendwie hat mich der Teufel geritten und ich habe aus dem unvergleichlich umfangreichen Angebot eine scharfe Garnelensuppe und ein Rindfleischgericht mit "Wald-Gewürzmischung" gewählt, obwohl man dazu schrieb, es eigne sich auf keinen Fall für die erste Kontaktaufnahme mit der thailändischen Küche!

Ja, es war das Schärfste, das ich bis dahin genießen durfte, es war aber trotzdem ein Genuß, auch wenn ich stellenweise sehr froh war, daß Reis als Beilage reichlich vorhanden war. Ich bin sehr froh, daß Ploy uns dorthin geführt hat, denn schließlich nahm sie dort ihren Anfang:

meine ganz besondere Liebe zur thailändischen Küche.

An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank an unsere liebe Beraterin und noch der kleine Hinweis, daß dieses Lokal damals noch nicht "Sukhothai" sondern "Chiang Mai" hieß.

 

Home ] Nach oben ]

Bitte senden Sie E-Mails mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an den Webmaster.